Es muss nicht immer ein fancy Superfood-Gericht mit kuriosen Zutaten sein. Dieser Lunch im Glas besticht durch seine Schlichtheit, was ihn nicht weniger gut – ja je nach Laune sogar viel besser macht.

151101_BohnenKartoffeln

Für 4 Gläser

750 g grüne Bohnen
500 g Kartoffeln (festkochend)
1 Zwiebel
100 g Feta
2 TL gutes Curry (oder selber mischen)

Bohnen rüsten und kurz im kochenden Wasser blanchieren. Zwiebel fein hacken, Kartoffeln schälen und klein würfeln.

Etwas Fett in einer Pfanne (ich hab mich für meinen Wok entschieden) erhitzen, Zwiebel mit dem Curry kurz andünsten, Kartoffeln und Bohnen zugeben und mit einem kleinen Schluck Wasser ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf kleiner Stufe zugedeckt garen.

Bohnen-Kartoffelgemüse in Gläser abfüllen und Feta darüber „brösmeln“.