Eine herrlich erfrischende Angelegenheit, dieser Wassermelonensalat mit Gurke, Feta, frischer Minze und Basilikum. Einfach so oder begleitet von einem knusprigen Brötchen ist dieser Lunch im Glas nicht nur im Nu vorbereitet, sondern stimmt auch ganz schön fröhlich.

150614_Wassermelonensalat

Für 4 Gläser

1 kg Wassermelone (gerüstet)
1 grosse Gurke
200 g Feta
1/2 Bund Minze
1/2 Bund Basilikum
1 grosse Handvoll schwarze Oliven

Wassermelone rüsten und in mundgerechte Stücke schneiden. Gurke nach belieben geschält oder ungeschält (ich kann mich da nie recht entscheiden und schäle sie daher jeweils zur Hälfte, sodass jedes Gurkenstückchen halb mit Schale und halb ohne Schale ist) in kleine Würfel schneiden. Feta ebenfalls würfeln. Minze und Basilikum grob hacken, Oliven in Ringe schneiden. Alle Zutaten mischen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und nach Belieben noch etwas Olivenöl drüber träufeln. Fertig.