Ich hab erst dieses Jahr entdeckt, dass es eines meiner Lieblingsgemüse (mehr dazu auch hier) auch im Sommer gibt. Willkommen, ihr lieben Sommer-Rondini. Die frühen Mini-Kürbisse haben eine viel weichere Schale als die Herbst-Ausgabe davon, deshalb hab ich sie für einmal nicht zum Auslöffeln zubereitet, sondern in Schnitzen kurz im Ofen geröstet. Super simpel, praktisch und – was soll ich sagen – Rondini halt <3.

160726_Rondini_Humus

Für 4 Portionen, am besten mit einem Salat oder so ergänzen

4 Rondini

Humus
1 Avocado
1 Dose Kichererbse
Einige Blätter Minze
1 TL Harissa
1/2 Zitrone (Saft)

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Rondini in schnitze schneiden und mit etwas Olivenöl mischen. Auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Für 15-20 Minuten im Ofen backen (bis sie schön goldbraun und weich sind).

Underdessen den Humus zubereiten: Dafür alle Zutaten in den Mixer geben und – Achtung, jetzt kommt’s – mixen. Gegegenenfalls noch etwas Wasser hinzugeben und mit etwas Salz abschmecken.