Dass Quinoa so richtig zart schmecken kann, konnte ich mir irgendwie nicht recht vorstellen. Klar, dass ich mir den Quinoa-zum-Frückstück-Trend also genauer anschauen wollte. Ich bin sehr positiv überrascht. Fast wie Milchreis stimmt dieses Quinoa-Porridge so richtig glücklich und zufrieden. Und ist erst noch schaurig gesund. YAY!

Für 2 kleine Gläser

100 g Quinoa
4 dl Flüssigkeit (bei mir waren’s 2 dl Milch und 2 dl Wasser)
1/2 TL Kardamom
1/2 TL Zimt
3 grosse Datteln
Etwas Agavensirup o.ä. zum Süssen
Früchte je nach Saison (bspw. gefrorene Himbeeren, Kaki Persimon, Äpfel, Orangen …)

Quinoa gut waschen und mit der Flüssigkeit aufkochen. Unterdessen die Datteln fein hacken und zusammen mit den Gewürzen und dem Agavensirup zum Quinoa geben. Ca. 20 Minuten (bis die Flüssigkeit aufgesogen ist) auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Underdessen Früchte klein schneiden/gefrorene Beeren auftauen.

Das Quinoa Porridge schmeckt sowohl kalt als auch warm wunderbar. Früchte nach dem Aufwärmen übers Porrdige geben und glücklich in den Tag starten.